website website

THE BREEZE COLLECTION

Breeze Collection 2022 - Made for vacation

Inspired by the Sun, Salt and Sea.
Laying down at the beach and enyjoing a light summer breeze.
Shooted in Spain.


Diese Kollektion hat sich inspirieren lassen von Materialien und einfachen Schnitten, die perfekt zu deinem Traumurlaub passen.
Die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer hat uns eine Kollektion entwerfen lassen, die dich ab dem Beginn deiner Reise begleitet.

THE BREEZE COLLECTION - made for vacation


At the Airport
Made for your journey

Sets, Blusen und Hosen aus Baumwolle:
Lange Hosen, Blusen die auch als Jacke getragen werden können & Sets damit man über gar nichts nachdenken muss. Bereits auf dem Weg in den Urlaub sollst du dich wohlfühlen. Deswegen haben wir uns für Artikel aus Baumwolle entschieden: Lange Schnitte und weiches Material. Luftdurchlässig und flexibel.

COTTON WHY?
Baumwolle ist der Klassiker unter unter den leichten Sommerstoffen
- angemehm weich und luftdurchlässig
- Sie gibt überschüssige Wärme nach außen ab und kann zugleich enorm viel Flüssigkeit aufnehmen



At the beach
Made for the heat

Hosen aus Leinen, die du dir am Strand einfach überziehen kannst.
Weite Schnitte & Zeitloses Design.
Deswegen haben wir uns für Artikel aus Leinen entschieden: Leinen kühlt im Sommer : Denn selbst bei 35 Prozent Luftfeuchtigkeit bleibt Leinen noch kühl und trocken.
Mach dir keine Sorgen: Leinen ist pflegeleicht und langlebig

LINO WHY?
- Leinen kühlt im Sommer : Denn selbst bei 35 Prozent Luftfeuchtigkeit bleibt Leinen noch kühl und trocken. Der Grund: Die Flachsfasern, aus denen das Leinenmaterial besteht, können Feuchtigkeit besonders gut aufnehmen. So kann unsere Haut im Sommer gut atmen und wir schwitzen nicht so schnell. 
- Leinen muss nicht gebügelt werden - kann aber
So bekommen die Looks einen noch lässigeren Touch, gerade bei Leinenhosen sind ein paar Knitterfalten sogar durchaus erwünscht, um weniger starr zu wirken.
- Leinen ist pflegeleicht und langlebig
Zur Langlebigkeit kommt noch ein Vorteil: Leinen ist sehr einfach zu pflegen, den es bringt eine natürliche Schmutzabweisung mit. Flecken jeglicher Art kommen zwar vor, sind jedoch deutlich leichter aus Leinen zu entfernen, als das bei empfindlicheren Stoffen wie zum Beispiel Seide der Fall ist.



At the evening
Made for Dinner

Hosen aus Viskose & Kurze Kleider dürfen nicht fehlen.
Warum? Viskose ist weich wie Baumwolle und leicht wie Seide und imitiert damit die besten Eigenschaften aus beidem

VISKOSE WHY?

Viskose imitiert die besten Eigenschaften von Baumwolle und Seide
- Weich wie Baumwolle und leicht wie Seide 

- Viskose ist hautfreundlich, kann sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen und verhindert wie die Seide Schweißgeruch auf dem Gewebe. Zudem hat sie kühlende Eigenschaften.

Viskose Beschreibung